19 Apr Impulsvortrag mit Heike Henkel: Von erfolgreichen Frauen lernen

Auf dem Sprung nach oben: WIE SIE SICH SELBST MOTIVIEREN!

ARTZT_Heike_Henkel_0101Jetzt Tickets im Voraus sichern!
Weitere Tickets sind an der Abendkasse der Veranstaltung erhältlich.

Am 08.06.2017 um 17:30 Uhr lädt der Kreissportbund Lüneburg e.V., der Kreissportbund Lüchow-Dannenberg e.V. und der Landessportbund Niedersachsen e.V.

gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten aus der Hansestadt und dem Landkreis Lüneburg sowie der Gleichstellungsbeauftragten aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg zu einem Abend der Spitzenklasse mit Heike Henkel in der Ritterakademie in Lüneburg ein. Nicht nur Frauen, sondern auch Männer sind herzlich willkommen.
Sieg und Niederlage, beides gehört zum Leben dazu. Besonders im Sport wird man mit dieser Situation fast täglich konfrontiert. So auch bei der mehrfachen Olympiasiegerin Heike Henkel.

Doch wie motiviere ich mich bei Niederlagen und Rückschlägen? Was treibt mich an und was lässt mich zögern? Woher nehme ich meinen Antrieb und meine Energie? Fragen wie diese beantwortet Heike Henkel am 08. Juni 2017. Mit Hilfe ihrer eigenen Erfahrungen aus dem Hochleistungssport zeigt sie, wie persönliche Antreiber und Blockaden gefunden werden können. Zudem motiviert Heike Henkel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ihrer wertvollen Erfahrungen dazu, Routine und Langeweile zu entfliehen, indem Begeisterung in neuen Aufgaben entdeckt wird. In einem Abend der Extraklasse setzt Heike Henkel Impulse den eigenen Mut zu finden, den eigenen Erfolg in die Hand zu nehmen und über sich hinaus zu wachsen.  Heike Henkel, eine Sportlerin, die die Menschen begeistert und bewegt!

Die Inhalte:
– Persönliche Antreiber finden und aktivieren
– Klarheit durch Ziele
– Motivationskiller Stress
– Kräfte mobilisieren
– Techniken aus dem Mentaltraining

Zur Person – Heike Henkel:
Sie gehörte zu den besten Leichtathletinnen der Welt. Von 1990-1992 wurde Heike Henkel hintereinander Europa- und Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin. Die Erfolge ihrer fast 20-jährigen Karriere machen die ehemalige Profisportlerin zur Expertin für Themen rund um Motivation, Mut und Erfolg.

Nutzen Sie die Sonderkonditionen bis zum 20. Mai 2017: Fünf Karten bestellen, eine Karte gratis dazu.

Ort: Ritterakademie Lüneburg (Am Graalwall 12, 21335 Lüneburg)
Zeit: 08.06.2017, 17:30 – 21:00 Uhr
Kosten: 10,00 € für Teilnehmende aus Mitgliedsvereinen des LSB; 20,00 € für sonstige Teilnehmende
Anmeldung: Anmeldeformular (Word) | Anmeldeformular (PDF)
per Mail an: info@kreissportbund-lueneburg.de
per Post an: Kreissportbund Lüneburg e.V., Neuetorstr. 3, 21339 Lüneburg

Weitere Tickets sind an der Abendkasse am 08.06.2017 erhältlich.

Flyer_VorderseiteFlyer_Rückseite