02.05.2023

3. Inklusiver Solidaritätslauf 2023

Auch diesem in diesem Jahr findet der Solidaritätslauf am 10. Juni auf den Sülzwiesen in Lüneburg statt, wieder werden wir “Meter für Meter gegen Diskriminierung für eine inklusive, demokratische Gesellschaft” zurücklegen. Auch dieses Mal sind viele Vereine und Organisationen an der Organisation beteiligt, wie u.a. der KreisSportBund Lüneburg e.V. und die Lebenshilfe in Lüneburg.

Doch dieses Mal wird fast alles anders! Um noch mehr Menschen für Vielfalt, Toleranz und Dis­kriminierungsabbau aktivieren zu können, wird der Soli­daritätslauf mit dem Heidstaffellauf/Ultramarathon zu­sammengelegt. Alle aus der Region Lüneburg - seien es (Sport)Vereine, Einzel­personen, Familien, Schulklassen, Betriebe etc. - sind eingeladen, sich zu bewegen und so die Veranstal­tung mitzuunterstützen.

Lassen Sie uns gemeinsam laufend, gehend, rollend, schiebend, walkend, ein Zeichen setzen für eine inklusi­ve, demokratische Gesellschaft!

Ein umfangreiches Bühnenprogramm begleitet die Läufe. Wolfgang Laudan von Radio ZuSa und die Rekord-Heidekönigin Leonie Laryea werden durch den Tag moderieren. Es erwartet Sie einen Markt zum Informieren, Austauschen und Dis­kutieren – gestaltet von Organisationen aus der Re­gion, die im Bereich Vielfalt, Inklusion, Antidiskrimi­nierung engagiert sind sowie Stände und Bänke zum Verweilen und Genießen, bei denen Sie miteinander ins Gespräch kommen, etwas Trinken und kleine kulinarische landestypische Be­sonderheiten genießen können und attraktive Gewinne, wenn Sie das Glücksrad drehen!

Melden Sie sich hier mit ihrer Familie, Kollegen und Bekannten an.

Sollten Sie als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen Interesse haben uns bei diesem Event zu unterstützen (ob mit Sach- oder Geldspenden oder etwas ganz Ande­rem!) können Sie uns gerne schreiben unter: mangold@diversu.org

oder hier spenden:

Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN: DE07 2406 0300 8536 0880 00
BIC: GENODEF1NBU

Weitere Informationen finden Sie hier.

Siehe Flyer im Anhang